Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind in Weiden

Symbolbild: Außengastronomie
Symbolbild

WEIDEN. Am Donnerstag, gegen 16:00 Uhr, verwechselte ein 74-jähriger Pkw-Fahrer beim Ausparken den Rückwärtsgang mit dem ersten Gang. Er fuhr anschließend vorwärts über die Freischankfläche einer Bäckerei in der Mooslohstraße. Bevor er gegen das Gebäude fuhr, stieß er mit unbesetzten Stühlen und Tischen sowie einem Pedelec und einem Sonnenschirm zusammen. Der Besitzer des Pedelecs konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Eine 7-Jährige, die in diesem Moment mit ihrem Vater das Gebäude verließ, touchierte er. Das Mädchen konnte von ihrem Vater glücklicherweise zur Seite gehoben werden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um das leichtverletzte Mädchen und fuhr sie anschließend ins Klinikum Weiden. Die Feuerwehr Weiden verbrachte den Unfallwagen zurück auf den Parkplatz.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Bericht: PI Weiden