Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch, den 11.05.2022, kurz vor 20.00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Kreuzerweg / Nürnberger Straße in Sulzbach-Rosenberg ein Verkehrsunfall bei dem ein 27-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin wollte hier vom Kreuzerweg in die Nürnberger Straße stadteinwärts einbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer, welcher wiederum vom Philosophenweg die Nürnberger Straße gerade aus in Richtung Kreuzerweg überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich dabei schwere Beinverletzungen zu, was zur Folge hatte, dass er mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert wurde.
Da der Verdacht auf Alkoholkonsum bei Fahrradfahrer vorlag wurde bei diesem eine Blutentnahme veranlasst. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.   

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg