Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

Mehrere Personen, darunter auch 3 Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden Foto: PI Sulzbach-Rosenberg
Mehrere Personen, darunter auch 2 Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden
Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

HAHNBACH. Am Mittwoch, den 11.05.2022, um kurz nach 14.00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Landkreisbewohner mit seinem VW die B14 von Hahnbach kommend in Fahrtrichtung Sulzbach-Rosenberg. Kurz vor der Abzweigung nach Luppersricht, wollte der Fahrer einen Linienbus und zwei davor fahrende Fahrzeuge überholen. Hierbei übersah er, dass das erste Fahrzeug, ein Seat, welcher durch eine 25-Jährige aus dem Landkreis gesteuert wurde, nach links in Richtung Luppersricht einbiegen wollte. Auf der Gegenspur kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden der Fahrer des überholenden Pkw leicht und seine 17-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt. Die Lenkerin des abbiegenden Pkw wurde leicht verletzt. Ihre beiden Kinder, 2 und 4 Jahre, wurden ebenfalls vorsorglich in Krankenhaus verbracht. Eine weitere Mitfahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.
Die Fahrbahn der B14 war ca. 1 Stunde in beide Richtungen gesperrt. Vor Ort waren 1 Notarzt und 3 Krankenwagen, sowie die FFWen Hahnbach und Pickenricht.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg