Betrunken im Straßengraben gelandet

Verunfallter Skoda zwischen Etsdorf und Paulsdorf Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSTAUF. Am Sonntagmorgen, gegen 02:10 Uhr, meldete das automatische Notrufsystem eines fast nagelneuen BMWs einen Verkehrsunfall in Regenstauf, Ortsteil Eitlbrunn. Beim Eintreffen der Polizeibeamten stellte sich heraus, dass der 21-jährige Fahrzeugführer aufgrund seiner nicht unerheblichen Alkoholisierung von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben gefahren ist. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Beim BMW entstand allem Anschein nach ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.
Da glücklicherweise keine Fremdschaden entstand, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Regenstauf