Verkehrsunfall mit hochwertigen PKWs auf der B22

Symbolbild: Verunfallter Tesla Quelle: flickr.com/photos/chrisyarzab/
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/chrisyarzab/

PEMFLING. Am Dienstag, 04.01.2022 gegen 14:15 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem  Tesla Model S auf der B22 in Fahrtrichtung Cham. Hinter ihm fuhr ein 57-Jähriger mit einem Audi SQ8. Am Ende einer 70km/h Begrenzung setzte der Audi-Fahrer zum Überholen an. Während des Überholvorgangs kam es zur seitlichen Berührung der beiden Pkws. Der Tesla beschädigte zudem noch einen Leitpfosten, da er nach rechts fuhr. Verletzt wurde niemand, es entstand aber Sachschaden in Höhe von 25.000,- €. Die Unfallbeteiligten beschuldigten sich gegenseitig, sich nicht an Verkehrsregeln gehalten zu haben.
Es wird nun im Nachgang versucht, eine Klärung des Unfallhergangs zu erreichen.

Bericht: PI Cham