Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden nach Vorrangverletzung in Sulzbach-Rosenberg

Beteiligtes Unfallfahrzeug Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag (15.11.2021) gegen 11.20 Uhr auf der Auf- und Abfahrtsrampe zur Bundesstraße 85 auf Höhe der Dieselstraße ereignete.
Zur Unfallzeit wollte eine 30jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab mit ihrem Pkw Mercedes-Kombi von der Auffahrtsrampe nach links in die Dieselstraße einbiegen und missachtete dabei den Vorrang eines ihr aus Richtung Bundesstraße 85 entgegenkommenden 5er BMW. Trotz eines Bremsmanövers konnte der 36jährige BMW-Fahrer aus Amberg eine Kollision nicht mehr vermeiden.
Bei dem Verkehrsunfall blieben die Beteiligten unverletzt. Während der Mercedes noch fahrbereit war, trat der BMW auf einem Abschleppwagen den Weg in die Werkstatt an. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg