Verkehrsunfall mit leichtverletzter Pkw-Fahrerin in Regensburg

Der Beetle kam nach links von der Fahrbahn ab und mähte eine Straßenlaterne um Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfall an einer Straßenlaterne
Foto: Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Am Samstag, den 05.12.2020 kam es in der Greflinger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin leichtverletzt sowie ein Pkw und ein Lichtmast schwer beschädigt wurden.
Die 28-jährige Renault-Fahrerin kam gegen 09:30 Uhr auf Höhe der Feuerwehr aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß deshalb gegen einen Lichtmast. Der Aufprall war so heftig, dass alle Airbags des Fahrzeugs auslösten. Außerdem brach der Lichtmast und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die Fahrerin hatte Glück und wurde mit nur leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden im vierstelligen Eurobereich. Der Lichtmast musste vom Strom getrennt und abgebaut werden. Die PI Regensburg Süd hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bericht: PI Regensburg Süd