Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 35.000 Euro Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

RÖTZ. Am Mittwoch den 01.11.2023 gegen 12:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2150 von Rötz kommend in Fahrtrichtung Neukirchen-Balbini. In einer Rechtskurve kam der Opel-Fahrer aus bisher unbekanntem Grund in die Gegenfahrspur und touchiert hierbei frontal einen entgegenkommenden VW.
Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls in die linksangrenzende Wiese gedruckt und der VW kam mittig auf der Straße zum Stehen. Die beiden Fahrzeuge erlitten hierdurch einen wirtschaftlichen Totalschaden von 30.000 €. Der 67-jährige VW-Fahrer wie auch seine 74-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall mittelschwer verletzt. Der Fahrer des Opel blieb nach eigenen Angaben unverletzt, wurde aber vorsorglich wie auch die verletzten Unfallbeteiligten des VW mittels Rettungswagen ins Krankenhaus Cham verbracht.  Die Beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch ein von der eingesetzten Polizeistreife herbeigerufenen Abschleppunternehmen verkehrssicher entfernt.
Zudem wurde die Fahrbahn durch die Freiwillige Feuerwehr Rötz gesperrt und im Anschluss gereinigt.

Bericht: PSt Waldmünchen