Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B85 bei Bruck

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallfahrzeuge
Foto: © Pressedienst Wagner

BRUCK / Opf. Am 10.06.2021, gegen 15.10 Uhr, befuhr ein 33-jähriger aus Rötz, mit seinem Audi A3, die Kreisstr. 14 von Bodenwöhr kommend in Richtung der B85. An der Einmündung zur B85 bremste er ab, jedoch rollte er aufgrund einer Unaufmerksamkeit in die Fahrbahn der B85. Der 50-jährige Neunburger der mit seinem VW Touran auf der B85 in Richtung Bruck fuhr bemerkte dies zu spät und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der Audi A3 kollidierte Frontal mit der Beifahrerseite des VW Touran, dieser kam nach links von der Straße ab. Glücklicher weise kam es zu keinem weitern Unfall mit dem Gegenverkehr. Der Fahrer des Audi und seine Beifahrerin sowie auch der Fahrer des Touran wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von ca. 10.000 Euro.
Die Unfallstelle wurde durch die FFW Bruck, Sollbach und Bodenwöhr abgesichert und geräumt.

Bericht: PSt. Nittenau