Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der St2665 Nähe Kulmain

Der Mazda erlitt Totalschaden, die Fahrerin wurde mittelschwer verletzt Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

KULMAIN. Am 24.10.2023, gegen 21:45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2665 im Gemeindebereich Kulmain zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 38-jähriger Mann befuhr mit seinem VW die St2665 von Alm-Hofstetten kommend in Richtung Kulmain. Auf kurviger Wegstrecke kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache am Beginn einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug beschädigte noch ein Leitplankenfeld, ehe es einen ca. fünf Meter tiefen Abhang hinabstürzte und sich dabei überschlug. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien und erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, die in einem Klinikum behandelt wurden. Der Sachschaden am VW wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Kulmain und Lenau sicherten mit 20 Einsatzkräften die Unfallstelle und unterstützten bei der Verkehrsunfallaufnahme.
Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bericht: PI Kemnath