Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Schwandorf

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am 08.07.2022, gegen 22.14 Uhr, befuhr ein örtlich ansässiges Partybusunternehmen mit einem Doppelstockbus, welcher kein Dach auf dem ersten Stock hat, die Staatsstraße 2145 von Steinberg am See Richtung Schwandorf. Der Bus war von einer 12-köpfigen Partygesellschaft angemietet worden. Hierbei wurden auch alkoholische Getränke konsumiert. Im Verlauf der Fahrt stand ein 27-jähriger junger Mann widerrechtlich auf einer erhöhten Plattform des oberen Decks. Als der Bus die Autobahnunterführung passierte kollidierte der junge Mann mit seinem Körper an dem Betonträger der Brücke und stürzte schwerstverletzt in den Bus hinein.
Der junge Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus verflogen und die direkten Augenzeugen, sowie der Busfahrer, wurden ambulant vor Ort ärztlich betreut.

Bericht: PI Schwandorf