Verkehrsunfall mit Personenschaden in Amberg

Der PKW ging in Flammen auf Foto: Polizei Amberg
Der PKW ging in Flammen auf
Fotos: Polizei Amberg

AMBERG. Dem Anschein nach spielte die nicht angepasste Geschwindigkeit eines 20-jährigen Mannes aus Sulzbach-Rosenberg eine entscheidende Rolle. Er bog gestern (11.11.2021), kurz vor 22 Uhr, von der Speckmannshofer- in die Fuggerstraße ein und verlor in der folgenden, langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen BMW. Seine Fahrt endete abrupt an einem Baum. In Folge dessen fing kurz darauf sein PKW an zu brennen, der bis zum Eintreffen der Rettungskräfte in einen Vollbrand ausartete.
Glücklicherweise konnte sich der allein im Wagen befindliche und nur leicht verletzte Unfallfahrer selbst befreien. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Fuggerstraße vorübergehend voll gesperrt werden. Seine ins Haus stehende Sanktion, bezüglich der von ihm ausgehenden Unfallursache, geht wohl im Anbetracht des Sachschadens von geschätzten 25000 Euro unter.

Bericht: PI Amberg