Unüberlegtes Handeln nach Angriff in Amberg

Blaulicht
Symbolbild Polizei

AMBERG. Ein 32-jähriger Amberger wurde gestern Abend (11.11.2021, 20:00 Uhr) Opfer hinterhältigen Attacke. Durch einen Unbekannten wurde der alkoholisierte Mann in der Philipp-Melanchthon-Straße mittels einer Glasflasche niedergeschlagen. In dessen Folge wurde seine Verletzung ambulant behandelt. Vor Ort ergaben sich keine Hinweise auf den Täter.
Drei Stunden nachdem Vorfall wurde der Verletzte im Stadtgebiet erneut gesichtet. Diesmal fiel er einer Streife des Einsatzzuges auf und wurde befragt, warum er betrunken mit dem Fahrrad unterwegs ist. Seine schlüssige Antwort, dass er nun auf dem Weg zur Arbeit sei ersparte ihm einen erneuten Krankenhausaufenthalt nicht. Diesmal jedoch zur Blutprobe, da das Atemalkoholmessgerät der Polizei einen Wert über den erlaubten 1,6 Promille für Radfahrer anzeigte.

Bericht: PI Amberg