Verkehrsunfall mit Personenschaden in Cham

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

CHAM. Am Sonntag, 29.11.2020 ereignete sich gegen 12:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Parkstraße/Rachelstraße.
Ein 45-jähriger Hyundai-Fahrer bog zu diesem Zeitpunkt von der Parkstraße nach links in die Rachelstraße ein und übersah dabei, dass von links ein 50-Jähriger mit seinem Mercedes-Benz stadteinwärts fuhr. Da die Lichtzeichenanlage zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb war, war der Mercedes-Benz laut der dann geltenden Verkehrszeichenregelung vorfahrtsberechtigt. Der Hyundai-Fahrer hätte das „Vorfahrt achten“-Schild beachten und dem Mercedes Benz die Vorfahrt gewähren müssen.
Es kam hierdurch zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mercedes-Fahrer und seine 48-jährige Beifahrerin wurden dadurch leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Hyundai-Fahrer blieb unverletzt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei Cham nahm den Unfall auf. Die verständigte Feuerwehr Cham regelte den Verkehr an der Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn.

Bericht: PI Cham