Viele Spuren in Weiden hinterlassen – Zeugen können Rätsel lösen

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

WEIDEN. Viele Spuren, die auf ihn hindeuten, hat gestern Nachmittag gegen 14:00 Uhr ein Unfallfahrer hinterlassen, bevor er sich rasch vom Acker gemacht hat. Sogar ein amtliches Kennzeichen ist bekannt. Die Polizei Weiden ist dennoch auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Verbleib von Fahrzeug und Fahrer angewiesen.

Die Mitteilung über den Unfall kam gestern Nachmittag kurz nach 14:00 Uhr. Offenbar hatte ein Pkw-Lenker im Bereich Moosbürg eine Kurve deutlich zu schnell befahren, was ihn „nach rechts aus der Kurve trug“. Das Fahrzeug geriet in ein Gebüsch, in dem sich auch noch ein Maschendrahtzaun befand. Dieser wurde auf einer Länge von 10 Metern gänzlich zerstört. Doch anstatt zu warten und sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unfallfahrer unverzüglich zurück und flüchtete in stadteinwärtiger Richtung.
Ein Zeuge konnte den Fahrer noch beobachten und gute Hinweise zu dem Fahrzeug geben. Bei dem Unfallfahrzeug handelte es sich um einen silbernen VW Golf mit slowakischer Zulassung (Anfangskennung „MI-….“).
Wer Hinweise auf das Fahrzeug, welches Beschädigungen am Außenspiegel und auch Frontschürze und Kotflügel aufweisen dürfte, geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.
Gerne werden auch Hinweise zum Fahrer entgegen genommen. Der Unfallflüchtige hat mit seiner Aktion einen Schaden von rund 1.500 Euro hinterlassen.

Bericht: PI Weiden