Verkehrsunfall mit Radfahrerin in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

SULZBACH-ROSENBERG. Am Samstag, den 18.09.2021, gg. 14.00 Uhr kam es in Sulzbach-Rosenberg zu einem Verkehrsunfall, der jedoch erst im Nachgang bei der Polizei angezeigt wurde. Zur genannten Zeit wollte eine 54jährige Sulzbach-Rosenbergerin mit ihrem Fahrrad vom Schwemmerberg her kommend in den Schelmesgraben abbiegen, als ihr ein grauer Audi SUV entgegenkam.
Der 53jährige PKW Lenker war nach Angaben der Radfahrerin in zu engem Bogen in den Schwemmerberg eingefahren, so dass die Radfahrerin stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das erzwungene Notbremsmanöver konnte die Fahrradfahrerin zwar einen Zusammenstoß mit dem PKW verhindern, jedoch stürzte die Radfahrerin und verletzte sich. Der PKW-Lenker hatte das bemerkt, hielt seinen Wagen an und fragte die Fahrradfahrerin ob ihr etwas passiert sei. Da die Frau durch den Sturz zunächst unter Schock stand, verneinte sie in diesem Moment, weshalb der PKW Fahrer anschließend seine Fahrt fortsetzte.

Da die Frau nach dem Sturz erhebliche Schmerzen hatte, begab sie sich im Anschluss zur Behandlung ins Krankenhaus, wo mehrfache Prellungen und weitere ernste Verletzungen festgestellt wurden. Die Frau musste zur weiteren Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus verbringen. An ihrem Fahrrad war durch den Sturz Sachschaden in Höhe von ca. 100 € entstanden, der PKW blieb unbeschädigt. Da die Frau sich das Kennzeichen des Unfallverursachers gemerkt hatte, konnte der Fahrer inzwischen ermittelt werden.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, sollte sich bitte an die zuständige PI Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 wenden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg