Verkehrsunfall mit Sachschaden in Amberg

Nicht angepasste Geschwindigkeit war der Auslöser für den Unfall Foto: Polizei Amberg
Nicht angepasste Geschwindigkeit war der Auslöser für den Unfall
Foto: Polizei Amberg

AMBERG. Ein 64-jähriger Amberger befuhr gestern Abend (04.01.2022, gg. 20 Uhr) den Kreisverkehr an der Justizvollzugsanstalt. Seine Geschwindigkeit nicht der regennassen Fahrbahn angepasst, geriet er ins Schleudern und überschlug sich als er gegen den Bordstein prallte. In der Folge landete er kopfüber in der Glastrennwand der dort befindlichen Tankstelle. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt, sodass das vorsorglich hinzugezogene Rettungsteam des BRK wieder abziehen konnte.
Der Pkw des Mannes musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 5500 Euro geschätzt.

Bericht: PI Amberg