Verkehrsunfall mit Sachschaden in Amberg

Blaulicht
Symbolbild

AMBERG. Am Donnerstag gegen 13:00 Uhr kam es im Amberger Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 22-jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach befuhr die Hirschauer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts und wollte auf Höhe der Bayreuther Straße nach links in diese einbiegen. Weil die Einmündung zu schnell genommen wurde, brach das Fahrzeugheck des PKW aus und er kam von der Fahrbahn ab. Nachdem sich ein Fußgänger nur durch einen Sprung in ein Gebüsch retten konnte, schlingerte der PKW des Verursachers gegen einen PKW-Anhänger. Es kam glücklicherweise zu keinem Personenschaden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1700,00 €.
Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Bericht: PI Amberg