Verkehrsunfall mit Sachschaden unter der Wirkung berauschender Mittel in Kulmain

Symbolbild: Transporter Quelle: Flickr.com/RL GNZLZ
Symbolbild: Transporter
Quelle: Flickr.com/RL GNZLZ

KULMAIN. Am 18.11.2020 gegen 21:15 Uhr kam an der Einmündung der Staatsstraße 2177 in die Staatsstraße 2665, Gemeindebereich Kulmain, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Ein 42-jähriger Paketfahrer befuhr mit seinem Kleintransporter die St2177 von Immenreuth in Richtung Kemnath. An der Einmündung zur St2665 bei Oberbruck übersah er diese, fuhr ungebremst über die Einmündung hinweg und kam schließlich in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Am Kleintransporter entstand nicht unerheblicher Frontschaden, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer augenscheinlich unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus durchgeführt wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.
Die Feuerwehr aus Kulmain leuchtete die Unfallstelle aus und regelte den Verkehr.  

Bericht: PI Kemnath