Verkehrsunfall mit schwer Verletzten

verunfalltes Auto
Symbolfoto Unfall (c) Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am So., den 22.04.2019, gegen 12:16 Uhr, geriet ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Sulzbach-Rosenberg mit seinem Ford, welcher auf St 2040 (Rosenbachstraße) von Sulzbach kommend in Richtung Rosenberg unterwegs war, etwa 200m vor der Erzhausstraße, aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen größeren Laubbaum.
Der schwerverletzte Fahrer wurde im Pkw eingeklemmt, so dass dieser von der Feuerwehr Rosenberg mit einem Rettungsspreizer befreit werden musste. Im Anschluss wurde dieser mit dem Rettungswagen/Notarzt in das St.-Marien-Klinikum nach Amberg verbracht.

Der total deformierte Pkw wurde abgeschleppt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Der Baum wurde ebenso in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe hierzu ist bislang noch unklar.  Die Staatsstraße war bis etwa 13.45 Uhr komplett in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg