Bus streift Pkw in Neukirchener Ortsmitte

Symbolbild Linienbus
Symbolbild Linienbus

NEUKIRCHEN b. Sulzbach-Rosenberg. Am späten Dienstagabend (20.07.2021) gegen 23.40 Uhr kam es an einer Engstelle in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Zur Unfallzeit war der 48jährige Linienbusfahrer auf der Hauptstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als ihm ein 18jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis entgegenkam.
Bereits vor einer dort (durch ein in den Straßenraum ragendes Hauseck) befindlichen Engstelle hatte der junge Fahranfänger angehalten, um dem Bus ein Begegnen zu ermöglichen. Trotzdem streifte das Großfahrzeug im Vorbeifahren den Wagen des 18jährigen. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt, es entstand allerdings ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro.
Gegen den Busfahrer wurde im Zusammenhang mit der Verkehrsunfallaufnahme ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg