Verkehrsunfall mit Schwerverletzem in Grafenwöhr

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

GRAFENWÖHR. Am 24.12.2020, gegen 09:30 Uhr, kam es in Grafenwöhr, Neue Amberger Straße/Sattlergasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 80-jährigen Fahrradfahrer und einem 26-jährigen Pkw Fahrer aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab.
Der Fahrradfahrer wollte dabei die Straße überqueren von der Pechhofer Straße in Richtung Sattlergasse. Zum Unfallzeitpunkt befuhr der 26-jährige die Neue Amberger Straße in Richtung Gmünd. Auf Höhe der Einmündung zur Sattlergasse kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer. Der 80-jährige Mann blieb bewusstlos ab Boden liegen. Der Fahrradfahrer hatte keinen Helm auf und kam schwer verletzt, mit Kopf- und Beinverletzungen, in das Klinikum nach Weiden. Der 80-jährige ist in Lebensgefahr.
Nach Rücksprache mit der StA Weiden wurde ein Gutachter eingeschaltet. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 €. Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Die Polizei Eschenbach bittet Unfallzeugen sich unter der Telefonnummer 09645/92040 zu melden.
Bis gegen 12:35 Uhr war die Neue Amberger Straße für den Verkehr gesperrt. Die FFW Grafenwöhr sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Verkehrsableitung.

Bericht: PI Eschenbach