Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person zieht längere Sperrung der Landshuter Straße in Regensburg nach sich.

Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst

REGENSBURG. Am Samstag, den 05.09.2020, kam es in der Landshuter Straße in Regensburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Dies zog eine längere Verkehrssperrung nach sich.

Kurz vor 22:00 Uhr befuhr ein 25-jähriger BMW-Fahrer die Landshuter Straße in nordwestlicher Fahrtrichtung (ortseinwärts). Auf Höhe der Weißenburgstraße kam er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dortigen Brückenpfeiler einer Bahnunterführung. Der Pkw wurde hierdurch massiv beschädigt, so dass der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, eingeklemmt wurde. Außerdem waren Fahrzeugteile über mehrere Fahrspuren verteilt. Der 25-jährige Fahrer konnte von der Berufsfeuerwehr Regensburg aus dem Fahrzeug geborgen und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Er wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Spuren am Unfallort deuten auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit als mögliche Unfallursache hin. Zur genaueren Klärung wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter beauftragt.

Während der Bergungsmaßnahmen musste die Landshuter Straße zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Fahrbahnen in südöstlicher Fahrtrichtung konnten gegen 22:45 Uhr, die in nordwestlicher Fahrtrichtung gegen 01:45 Uhr des Folgetages freigegeben werden.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter der 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd