Verkehrsunfall mit totalbeschädigtem Pkw bei Kemnath

Symbolbild: Auto bleibt nach Überschlag auf dem Dach liegen Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

KEMNATH. Am 28.10.2021, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Kemnather mit seinem BMW die Ortsverbindungsstraße von Berndorf kommend in Richtung Immenreuth. In einer Rechtskurve kam dieser nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Leitplankenfeld. Anschließend schlitterte er über die Fahrbahn und das Fahrzeug überschlug sich. Im angrenzenden Acker blieb der Pkw auf dem Dach liegen.
Der Fahrer als auch sein Beifahrer konnten sich von selbst aus dem Wrack befreien und blieben unverletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Die freiwillige Feuerwehr Kemnath kümmerte sich um die Leitung des Verkehrs sowie um die Reinigung der Fahrbahn. Eine Besatzung des Rettungsdienstes war ebenfalls vor Ort.

Bericht: PI Kemnath