Verkehrsunfall mit Überschlag auf der B85 bei Ebermannsdorf

+++ ERSTMELDUNG +++

Der 39-jährige Fahrer des Peugeot wurde leicht verletzt ins Klinikum Amberg gebracht Foto: © Pressedienst Wagner
Der 39-jährige Fahrer des Peugeot wurde leicht verletzt ins Klinikum Amberg gebracht
Foto: © Pressedienst Wagner

EBERMANNSDORF. Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der B85 bei Ebermannsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 39-Jähriger aus dem Kreis Cottbus leicht verletzt wurde.
Der Fahrer kam aus Richtung Schwandorf kommend aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts auf das Bankett, streifte dort einen Begrenzungspfahl und verriss daraufhin das Lenkrad nach links, wo er sich im Straßengraben mit seinem Peugeot 206 überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Amberg gebracht. Die Feuerwehr leitete den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.
Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von ca. 3000 €.

Bericht: Pressedienst Wagner