Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer im Bereich Kulmain

Archivbild: Verunfalltes Motorrad Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verunfalltes Motorrad
Foto: © Pressedienst Wagner

NEUSORG. Am 11.06.2021, gegen 11:00 Uhr , befuhr ein 57–Jähriger aus dem Gemeindebereich Ebnath mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Neusorg kommend in Richtung Witzlasreuth. Hinter ihm befand sich ein 38–jähriger Motorradfahrer aus Mammendorf, welcher dieselbe Fahrtrichtung befuhr. Als der Pkw-Fahrer nach links in einen Waldweg abbog, wollte der Motorradfahrer den Pkw überholen. Dabei stürzte der Motorradfahrer und wurde leicht verletzt. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 8.000 Euro.

Bericht: PI Kemnath