Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Symbolbild Supermarktparkplatz (C) Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

NABBURG. Erst in den Abendstunden des 31.08.22 erlangte die Polizeiinspektion Nabburg Kenntnis von einem Verkehrsunfall, der sich bereits um 11.30h ereignet hatte. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 78-jährige Frau mit ihrem Pkw Ford, in Nabburg die Straße „Angerweiher“ und bog nach links in den Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein.  Nachdem sie eingebogen war, streifte sie eine 62-jährige Fußgängerin, die den Parkplatz überquerte, um in einem Lebensmittelmarkt ihre Einkäufe zu tätigen. Durch den Streifvorgang kam die Fußgängerin zu Sturz, äußerte jedoch vor Ort, nicht verletzt zu sein und deshalb unterblieb die Verständigung der Polizei.
Da sich im Laufe der nachfolgenden Stunden bei der Fußgängerin Schmerzen im rechten Arm einstellten, musste sie stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, wo der Arm ärztlich versorgt wurde.
Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,00 Euro.

Bericht: PI Nabburg