Verkehrsunfall zwischen landwirtschaftlichem Gespann und Kleinkraftrad

Traktor / landw. Gerät (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

WILDENREUTH. Am 05.08.2022, gegen 13:50 Uhr, kam es auf einer Gemeindeverbindungsstraße zwischen Frodersreuth und Wildenreuth zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 47-jähriger Landwirt wollte mit seiner Zugmaschine von einem Flurbereinigungsweg aus nach rechts in die Gemeindeverbindungsstraße einbiegen. An der unübersichtlichen Einmündung übersah er einen 58-jährigen Mann, der mit seinem Kleinkraftrad die Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Wildenreuth befuhr. Der Rollerfahrer kam zu Sturz und erlitt dabei mittelschwere Verletzungen, u.a. Knochenbrüche, die in einem Klinikum behandelt werden mussten. Neben dem BRK war die FFW Wildenreuth mit 10 Mann vor Ort und unterstützte bei der Verkehrsunfallaufnahme.
Die Polizei Kemnath hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bericht: PI Kemnath