Verkehrsunfall zwischen Lohma und Waidhaus

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

LOHMA. Am Mittwoch den 08.03.2023 gegen 15:05 Uhr ereignet sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße NEW50 auf den Abschnitt 120. Der Opelfahrer wollte einen Lkw überholen und übersah dabei den entgegenkommende Ford, hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme und der Bergung beider Fahrzeuge wurde die NEW50 beidseitig vorübergehend gesperrt. Ein Aufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Durch eine Drohne der Grenzpolizei Waidhaus wurden Luftbildaufnahme der Unfallstelle gefertigt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin des Opels wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Ford wurde ebenfalls durch den Unfall leicht verletzt. Zur weiteren Abklärung wurde der Unfallbeteiligte ebenfalls ins Krankenhaus verbracht.
Gesamtschaden: 7000 Euro

Bericht: PI Vohenstrauß