Verkehrsunfall zwischen Pkw und Traktorgespann

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

TEUBLITZ. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 03.04.2020 um 17.25 Uhr auf der Kreisstrasse SAD 5, zwischen Maxhütte-Haidhof und Teublitz.
Ein aus Richtung Maxhütte-Haidhof kommender Traktor mit Anhänger, bog nach links in einen Feldweg ab. Aus Richtung Teublitz kam, laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit, ein 21-jähr. Audi-Fahrer. Der junge Mann prallte, trotz Vollbremsung in den Anhänger.

Der Audi-Fahrer wurde durch Kräfte der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen und kam mit einem Rettungshubschrauber, mit mittelschweren Verletzungen, in ein Krankenhaus.
Am Audi entstand Totalschaden von ca. 1000.–€, am Anhänger ein Schaden von ca. 200.–€. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Bericht: PI Burglengenfeld