Verkehrsunfallflucht in Eschenbach

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild

ESCHENBACH. Am Sonntag den 26.09.21 ereignete sich in den frühen Morgenstunden in Eschenbach eine Verkehrsunfallflucht, bei welcher ein Sachschaden von ca. 1000 Euro entstand.
Gegen 04.00 Uhr befuhr ein bisher Unbekannter mit seinem Pkw den Höfner Weg in Richtung „An der Kreuzkirche“. An der dortigen Einmündung fuhr er geradeaus in eine Betonmauer, welche hierdurch stark beschädigt wurde. Aufgrund der Spurenlage am Unfallort konnte nachvollzogen werden, dass der Unfallverursacher anschließend wendete u. zurück in den Höfner Weg fuhr u. sein stark beschädigtes Fahrzeug dort mitten auf der Fahrbahn abstellte. Hier konnte von Zeugen beobachtet werden, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen dunklen Mittelklassewagen, eventuelle einen Volkswagen Golf 4 handeln könnte. Der verantwortliche Fahrer wurde als männlich, ca. 20-25 Jahre, beschrieben.
Gegen ca. 04.20 Uhr kam ein weiteres Fahrzeug hinzu, welches als silberfarbener größerer Pkw, eventuell SUV beschrieben wurde, aus welche ein Mann u. eine Frau ausstiegen. Nachdem man gemeinsam die entstandenen Schäden am Unfallfahrzeug in Augenschein genommen hatte, entfernten sich beide Fahrzeuge vom Höfner Weg in Richtung Speinsharter Straße u. an der dortigen Einmündung nach rechts Richtung Tremmersdorf. Am Verursacherfahrzeug wurde der Wasserkühler u. die Frontstoßstange stark in Mitleidenschaft gezogen. An der Unfallstelle konnte ausgelaufene Kühlerflüssigkeit, sowie Kühlerlamellen gesichert werden.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eschenbach.

Bericht: PI Eschenbach