Verkehrszeichen auf Straße gelegt

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

GRAFENWÖHR / HÜTTEN. Am 22.12. in der Zeit von 20:15 Uhr bis 22:30 Uhr wurden in der Kirchenstraße die dort angeordneten Bedarfs-Halteverbotszeichen von einem oder mehreren unbekannten Personen auf die Fahrbahn gelegt. Diese wurde dadurch etwa zur Hälfte blockiert. Ein Angestellter der Stadt Grafenwöhr teilte den Sachverhalt der Polizei Eschenbach mit. Ein Schaden ist glücklicherweise nicht entstanden. Die Verkehrszeichen wurden wieder an ihren ursprünglichen Plätzen aufgestellt. Die PI Eschenbach sucht nun nach Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum „gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch das Bereiten von Hindernissen“ machen können. Hinweise bitte unter Tel.: 09645/92040.
Angemerkt sei, dass sich diese Straftat bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen bis zu einem Verbrechenstatbestand qualifizieren kann und somit definitiv kein Spaß ist!

Bericht: PI Eschenbach