Vermeintlicher „Rechts-vor-Links“-Verstoß in Sulzbach-Rosenberg

Unfall
Archivbild: „UNFALL“
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am späten Nachmittag des 08.09.2020 kam es im Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Verkehrsunfall ereignete sich zwischen zwei Pkws.
Die Unfallverursacherin, eine 34-jährige gebürtige Sulzbacherin war vorerst der Annahme, der Unfall sei durch ihren Unfallgegner verursacht worden, der die vor Ort geltende Vorfahrtsregelung „Rechts-vor-Links“ nicht beachtet haben soll. Es stellte sich jedoch heraus, dass der 31-Jährige, aus Rumänien stammende, Unfallgegner, die Vorfahrtsregelung beachtete und auch mit ausreichendem Abstand zum Einmündungsbereich zum Stehen kam. Die Unfallverursacherin nahm jedoch die Linkskurve so eng, dass sie beim Abbiegen den Pkw des Gegners touchierte.
Sie verstieß somit gegen das Rechtsfahrgebot. Auf Grund des Verstoßes hat die Dame eine Bußgeldanzeige zu erwarten. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, waren jedoch noch fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8000€.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg