Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Gleiritsch und Weiding

Symbolbild: Gaststätte Quelle: Flickr.com/Halina Wawzyniak
Symbolbild: Gaststätte
Quelle: Flickr.com/Halina Wawzyniak

GLEIRITSCH. Die PI Oberviechtach wurdeam Samstag gegen 22:45 Uhr auf eine Geburtstagsfeier in Gleiritsch in einem privaten Partyraum aufmerksam. Als die Streife dort eintraf, konnte eine Vielzahl von Jugendlichen festgestellt werden, von denen ein Großteil zunächst flüchten konnte. Auf den Tischen standen größere Mengen alkoholischer Getränke. Außerdem konnten Drogen in Form von Cannabis und Ecstasy aufgefunden werden.
Mittlerweile konnten 15 Jugendliche und Heranwachsende ausfindig gemacht werden, die bei der Party teilnahmen. Gegen sie werden Ordnugswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt.
Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern noch an.

WEIDING. Bei der Kontrolle einer Gaststätte am Sonntag gegen 19:15 Uhr in Weiding konnte eine Polizeistreife in der Gaststube, den Wirt und drei weitere Personen antreffen, die ohne Maske am Tisch saßen und Bier tranken. Gegen den Wirt und seine Gäste werden nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt.

Bericht: PI Oberviechtach