Versuchter Raub in Regensburg

Symbolbild: Körperverletzung Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Symbolbild
Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

REGENSBURG. In der Regensburger Innenstadt versuchten zwei Jugendliche am Freitagabend (24.06.2022) einem jungen Mann den Rucksack zu entwenden. Dabei kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung.
Ein 24-Jähriger befand sich gegen 19:40 Uhr in der Regensburger Innenstadt am St. Peters-Weg auf Höhe des Keplerdenkmals, als ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger auf ihn zukamen und nach bisherigem Ermittlungsstand versuchten ihm den Rucksack zu entreißen. Der Mann widersetzte sich den Angreifern, welchen es dadurch nicht gelang den Rucksack zu entwenden. Bei der Auseinandersetzung soll einer der Jugendlichen mit dem Fuß gegen den Kopf des Mannes getreten und diesen dabei verletzt haben.

Die eilig hinzugekommene Polizeistreife der Polizeiinspektion Regensburg Süd konnte einen der beiden mutmaßlichen Täter vor Ort festnehmen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat mittlerweile den zweiten tatverdächtigen Jugendlichen ermittelt. Der 24-jährige wurde leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus verbracht und dort medizinisch versorgt. Am Samstag wurde der 16-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, welcher einen Untersuchungshaftbefehl gegen diesen erließ. Der 16-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg