Verwirrenden Zustand aufgeklärt – zum Nachteil des Pkw-Lenkers

Autofahrer
Symbolbild Autofahrer

WALDSASSEN. Am Dienstag wurde ein Pkw mit einer Zulassung im Raum Großbritannien, zuständigkeitshalber an die Fahndung der PI Waldsassen übergeben, nachdem er durch die Bundespolizei kontrolliert worden war.
Bei der Kontrolle war aufgefallen, dass der tschechische Fahrzeuglenker, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat, für den Pkw aus Großbritannien, eine tschechische Versicherung abgeschlossen hatte.
Nach erfolgten Ermittlungen ging die Sache nicht gut für den Tschechen aus. Da er eben in Deutschland wohnhaft ist, hätte er auch hier die KFZ-Steuer bezahlen müssen, zudem war das Fahrzeug auch nicht ordnungsgemäß zugelassen.
Der Fahrer hat sich nun wegen der Straftat und einer Ordnungswidrigkeit zu verantworten.

Bericht: PI Waldsassen