Jugendlicher entwendet Fahrrad in Regenstauf

Fahrrad
Symbolbild Fahrrad

REGENSTAUF. Ein Jugendlicher aus Regenstauf entwendete am Dienstag, 25.06.2019 ein Fahrrad mit einem Zeitwert von etwa 100 Euro, das vor dem Bad in der Lohstraße abgestellt war.
Einer aufmerksamen Zeugin war am Mittwoch, 26.06.2019 aufgefallen, dass der nunmehr Beschuldigte mit einem für ihn unüblichen Drahtesel unterwegs war und teilte diesen Umstand der Polizei mit. Bei der anschließenden Überprüfung zeigte sich, dass das Fahrrad tatsächlich entwendet worden war, weshalb das Rad sichergestellt wurde.
Am Mittwochabend klärte sich dann auch, wem das Rad gehört, als ein 49-jähriger Mann aus Regenstauf bei der Polizeiinspektion vorsprach um einen Fahrraddiebstahl anzuzeigen. Mit wenigen Fragen konnte geklärt werden, dass das am Vormittag sichergestellte Fahrrad dem Anzeigenerstatter zuzuordnen ist.

Bericht: PI Regenstauf