Vier geparkte Pkw angefahren

regennasse Strasse
Regennasse Fahrbahn (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Schwandorf. Mittwochmittag wurde der Polizeieinsatzzentrale ein in Schlangenlinien fahrender Pkw in der Innenstadt mitgeteilt. Als eine Streifenbesatzung den besagten VW Golf in der Steinberger Straße kontrollieren wollte, stoppte dessen Fahrer zunächst auch, fuhr im nächsten Moment aber wieder an. Hierbei touchierte er dann unter den Augen der Beamten vier am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an den beteiligten Fahrzeugen. Ein durchgeführter Alcotest bei dem 54-jährigen Fahrzeugführer aus Hessen verlief negativ. Jedoch deutete sein gezeigtes Verhalten auf das Vorhandensein einer rauschmittelbedingten Fahruntüchtigkeit hin. Es wurde deshalb eine  Blutentnahme bei ihm durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Bericht: PI Schwandorf

Schreibe einen Kommentar