Volltrunkene Besucherin des Faschingszuges läuft gegen Umzugswagen

Faschingszug
Symbolbild: Faschingswagen

HAHNBACH. Der sehr gut besuchte Faschingszug war am Sonntag gegen 16.00 Uhr eigentlich schon vorbei, als es zu einem folgenschweren Unfall kam.
In der Umgehungsstraße war ein Faschingswagen, dessen motorisierter Untersatz ein Rasentraktor war, gerade dabei aus dem Markt hinaus Richtung Kümmersbuch zu fahren. Genau zu diesem Zeitpunkt war eine 18-jährige Faschingsbegeisterte auf dem neben der Fahrbahn verlaufenden Gehweg unterwegs. Sie war nicht mehr ganz sicher auf den Beinen, weshalb sie von einer Freundin geführt wurde. Plötzlich lief die junge Frau, die erheblich unter Alkoholeinfluss stand direkt vor den Faschingswagen.
Der 46-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die junge Frau. Diese prallte mit dem Kopf gegen den Holzaufbau und zog sich eine Kopfplatzwunde und ein Schädel-Hirn-Trauma zu.
Mit dem Rettungsdienst wurde sie ins Amberger Klinikum gebracht. Zunächst konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Am Abend aber gaben die behandelnden Ärzte Entwarnung.
Da der 46-Fahrer ebenfalls Alkohol konsumiert hatte, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Weitere Personen auf dem Wagen sowie der Fahrer blieben unverletzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg