Vom Hund gebissen

Symbolbild: Gassi Pitbull Hund Pixabay
Symbolbild

HIRSCHAU. Am Donnerstag um 23.00 Uhr kam ein 26-Jähriger zur Wache der PI Sulzbach-Rosenberg. Er gab an, dass er um 20.45 Uhr in der Hauptstraße in Hirschau vor einem Lokal stand um dort eine Zigarette zu rauchen. Plötzlich wurde er von einem Hund angesprungen und mindesten zweimal in den rechten Arm gebissen. Durch die weiteren Ermittlungen der Polizei wurde bekannt, dass der betreffende Hund von einer 15-Jährigen aus Hirschau Gassi geführt wurde. Laut ihren Angaben sei die Leine abgerissen und der Hund plötzlich losgelaufen. Dem Freund der 15-jährigen gelang es, den Hund vom Arm des Geschädigten wegzuziehen und ein weiteres Zubeißen zu verhindern. Die Bisswunden mussten im Anschluss im Krankenhaus Sulzbach ärztlich behandelt werden.
Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die „Hundeführerin“ ein. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg