Von der Straße abgekommen

Der Mazda erlitt Totalschaden, die Fahrerin wurde mittelschwer verletzt Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

BIRGLAND. Am 10.01.2023, gegen 11:30 Uhr kam auf der Kreisstraße AS3 ein Ford Kuga zwischen Schwenderöd und Burkatshof nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und kam an einem angrenzenden Hang zum Stehen. Besetz war der Pkw mit der 32-jährigen Fahrerin und deren 1-jährigen Sohn, der sich vorschriftsmäßig gesichert in einem Kindersitz befand. Augenscheinlich blieb dieser unverletzt, aber er wurde mit seiner Mutter, die über Schmerzen im Brustkorb klagte, zu weiteren Untersuchungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Warum der Pkw in der lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg