Vorfahrt bei Pilsheim missachtet

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallfahrzeuge
Foto: Pressedienst Wagner

PILSHEIM. Am Freitag missachtete der Fahrer eines VW Polos an der Kreuzung zwischen der Kreisstraße SAD10 und SAD2 die Vorfahrt eines Pkw Renault Twingo. Der 40-jährige Unfallverursacher wollte von Pottenstetten kommend die sog. „Pottenstettener Kreuzung“ in Richtung Amberg überqueren. Dabei übersah er offensichtlich den Pkw Renault, der von Bubach a.d.Naab kommend in Richtung Schmidmühlen unterwegs war. Der Renault kam durch den Anstoß von der Fahrbahn ab.
Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden mit dem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 17500.- Euro.
An der Unfallstelle waren ca. 30 Feuerwehrkräfte der FFW Pilsheim und Schmidmühlen im Einsatz. Zudem war die FFW Vilshofen verständigt.

Bericht: PI Burglengenfeld