Vorfahrt missachtet – Rollerfahrer leicht verletzt

Verunfallter Roller in Eschenbach Foto: Jürgen Masching
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

ESCHENBACH. Am Donnerstag, den 07.07.2022 gegen 14:30 Uhr, kam es in Eschenbach an der Einmündung der Kirchenthumbacher Straße/ Obere Zinkenbaumstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.  Hierbei befuhr ein 21-jähriger aus dem Gemeindebereich Pegnitz mit seinem Leichtkraftrad die Kirchenthumbacher Straße ortseinwärts. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 76-jährige aus dem westlichen Landkreis mit ihrem Pkw die Obere Zinkenbaumstraße in Richtung der Kirchenthumbacher Straße und wollte in diese einbiegen.
Um einem Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Fahrer des Leichtkraftrades ausweichen. Hierbei kam dieser zu Sturz, wobei er diverse Prellungen erlitten hat. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine naheliegendes Krankenhaus verbracht. Das Leichtkraftrad wurde dadurch leicht verkratzt, die Schadenshöhe beläuft sich schätzungsweise auf etwa 500,- Euro. Die 76-jährige blieb durch den Verkehrsunfall unverletzt. Ihr Pkw blieb unbeschädigt, da es zu keinem Zusammenstoß gekommen ist.
Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Unfallhergang werden deshalb Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können. Diese werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 in Verbindung zu setzen. 

Bericht: PI Eschenbach