Vorfahrtsmissachtung fordert drei Verletzte

Symbolbild: Auto bleibt nach Überschlag auf dem Dach liegen Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Auto nach Überschlag
Foto: Pressedienst Wagner

FREUDENBERG. Am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, überquerte ein 18-jähriger Freudenberger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2040 in Etsdorf. Hierbei übersah er einen aus Richtung Nabburg fahrenden, vorfahrtsberechtigten Audi eines 28-jährigen Nabburgers. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen, woraufhin sich der Opel des Freudenbergers überschlug und ein Verkehrszeichen beschädigte. Sowohl der Unfallverursacher als auch die beiden Insassen des Audi wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.
Der Gesamtsachschaden wurde auf über 32.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Freudenberg und Etsdorf übernahmen die Sicherung der Unfallstelle sowie die Verkehrsmaßnahmen.

Bericht: PI Amberg