Während der Fahrt eingeschlafen

Verunfallter Skoda zwischen Etsdorf und Paulsdorf Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Ein 30-jähriger Landkreisbewohner befuhr am zweiten Weihnachtsfeiertag die Pilsen-Allee Richtung Haslbach entlang. Aufgrund Müdigkeit schlief der Fahrer ein und das Auto rollte in den Gegenverkehr. Glücklicherweise realisierte dies der Fahrer noch rechtzeitig, lenkte allerdings zu stark gegen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Laut Zeugenaussagen waren andere Verkehrsteilnehmer zu keiner Zeit gefährdet. Mit dem Abkommen von der Fahrbahn verursachte der Fahrzeugführer einen Flurschaden. Er selbst blieb unverletzt. Da auch Einschlafen beim Führen eines Fahrzeugs unter die Begrifflichkeit eines körperlichen Mangels fällt, wird aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Aufgrund dieses Vorfalls wird erneut darauf hingewiesen, bei Müdigkeit während der Fahrt unverzüglich eine Pause einzulegen. Dies dient dem Fremd- und Eigenschutz.

Bericht: PI Regensburg Nord