Wahnvorstellungen nach Drogenkonsum in Weiden

Symbolbild: Paranoia Quelle: flickr.com/photos/a_mason/
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/a_mason/

WEIDEN. Am Freitag gegen 18.00 Uhr teilte ein 23jähriger Mann der Polizei mit, dass er im Stockerhutgebiet von mehreren Personen verfolgt wird und sich bedroht fühlt. Er fürchte um sein Leben. Die sofort herbeigeeilten Polizeistreifen stellten fest, dass die Befürchtungen des jungen Mannes völlig aus der Luft gegriffen waren. Vielmehr begründete sich der Verfolgungswahn aus einem vorausgegangenen und von ihm eingeräumten Drogenkonsum.
Der Proband wurde nach ärztlicher Haftfähigkeitsprüfung und richterlicher Gewahrsamsbestätigung zur Ausnüchterung in der Haftzelle der Polizeiinspektion in Gewahrsam genommen, wo er sich dann übrigens sehr sicher fühlte.
Am Morgen bei seiner Entlassung konnte sich der junge Mann an nichts mehr erinnern. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Weiden