Was macht der Räucherofen auf dem Spielplatz?

Symbolbild Spielplatz (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Spielplatz (Quelle: Pixabay)

WEIDEN. Diese Frage stellten sich gestern Beamte der PI Weiden. Die Ordnungshüter wurden von einem Anwohner der Westfalenstraße verständigt, dass jemand auf einem Spielplatz im dortigen Bereich seinen Unrat abgeladen hatte. Bei Inaugenscheinnahme des „Schrotts“ stellte sich heraus, dass jemand einen Räucherofen (ohne verzehrbaren Inhalt) offenbar auf dem Spielplatz entsorgt hatte.

Da Kinder in der Regel zum Schaukeln, Wippen und Sandburg bauen auf den Spielplatz kommen und nicht um Fische o.ä. zu räuchern entschieden sich die Beamten, den Ofen durch den Bauhof abholen und verschrotten zu lassen. Dennoch stellt sich die Frage: Wer entsorgt so seinen Unrat? Wer Hinweise auf den Entsorger geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden i.d.OPf. unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden