Werkzeugdiebstahl in Schwandorf

Symbolbild: Pritschenwagen Quelle: flickr.com/peterolthof
Symbolbild: Pritschenwagen
Quelle: flickr.com/peterolthof

SCHWANDORF. In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagmorgen stahl ein bislang unbekannter Täter von einem Firmengelände in der Bellstraße eine größere Anzahl an Werkzeugen und Maschinen im Gesamtwert von ca. 1.500.- Euro.
Der unbekannte Täter öffnete die Planen von zwei Pritschenwagen, die im Hinterhof der Firma abgestellt waren und transportierte die Werkzeuge und Maschinen vermutlich mit einem Fahrrad über eine angrenzendes Feld ab. Auf dem Feld konnten neben Fuß- und Fahrradspuren auch zurückgelassene Teile der Beute aufgefunden werden. Aufgrund der Menge des Diebesgutes wird davon ausgegangen, dass der Täter vermutlich mehrmals vor Ort kam.
Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen

Bericht: PI Schwandorf