Widerstand und Beleidigung

Mann schläft im Park
Symbolbild: Pixabay

CHAM. Der Vorfall mit dem Bettenlager, welches vor einigen Tagen im Brunnen beim Spitalplatz in Cham auf Aufruhr und allerhand Spekulationen sorgte scheint nun geklärt.
Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr wurde in dem Park bei dem Denkmal ein 40jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis von einer Polizeistreife angetroffen, wie er dort sein Lager aufschlug. Dabei fuhr er mit seinem Auto in die Grünanlage und direkt vor das Denkmal. Auf Ansprache der Polizeibeamten reagierte der Mann sofort aggressiv und wollte seine Personalien nicht preisgeben. Nach Androhung einer Durchsuchung wurde er wieder aufbrausend und suchte Körperkontakt zu einem Polizisten.
Die Streife überwältigte den Mann und fesselte ihn. Beleidigungen waren die Folge. Mit den Beinen schlug er nach den Polizisten. Nach Eintreffen einer weiteren Streife wurde der gewalttätige Mann auch an den Beinen gefesselt.
Nach einer Vorführung beim Gesundheitsamt wurde der 40jährige zur Dienststelle verbracht, wo er weiter randalierte und dort eine Pinnwand zerstörte. Ein Richter des Amtsgerichtes ordnete die Unterbringung in einer Spezialklink an.

Bericht: PI Cham