Wiederholungstäter mit einem getunten Mofa   

Symbolbild: Mofa
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Abend des 19.08.2023 unterzogen Polizeibeamte der PI Sulzbach-Rosenberg im Stadtgebiet von Sulzbach-Rosenberg einen 17-jährigen Mofafahrer einer Verkehrskontrolle. Die Beamten händigten dem 17-jährigen Stadtbewohner erst zuvor, am Vormittag des 19.08.2023, sein hochmotorisiertes, durch den TÜV bereits mit weit über 70 km/h gemessenes und mehreren gefährlichen Mängeln deklariertes Mofa mit der Auflage aus, dass dieses nicht im öffentlichen Straßenverkehr zu führen ist. [Anm. d. Red.: Wir berichteten HIER] Das Mofa wurde nach der erneuten Fahrt durch die Polizeibeamten sichergestellt. Eine Einziehung des Mofas wird nun durch die zuständige Staatsanwaltschaft Amberg geprüft.
Den Jugendlichen erwartete nun eine weitere Strafanzeige wegen des Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da dieser lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg